Büro für Leichte Sprache

Viele Menschen können nicht so gut lesen.

Oder Texte nicht so gut verstehen.

Ein Mann kann das Buch nicht lesen, weil er die Sprache nicht versteht. Er hat Leseschwierigkeiten

Da hilft Leichte Sprache. 

Wir machen aus schweren Texten

leichte Texte.

Wir benutzen die Regeln

von der Leichten Sprache.

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

sind unsere Prüfer

und Prüferinnen.

Die Prüfer und Prüferinnen sagen:

Der Text ist gut.

Oder:

Der Text muss noch leichter sein.

Dann machen wir den Text noch leichter.

Ein Prüfer überprüft ein Buch und findet das in Ordnung

Wir sind Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

Kontakt

Büro für Leichte Sprache

Thorsten Lotze

E-Mail

Mobil: 0152 532 363 88

Mehr in Leichter Sprache:

Leichte Sprache Titelbild Scrabble blau

Leichte Sprache: Alle Seiten

Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache.

Kontakt

Skip to content