V. Sozialpsychiatrische Filmtage Januar – November 2024 Wilhelmshaven

Heute bin ich Blond

5. Sozialpsychiatrische Filmtage in Wilhelmshaven

Die 21-jährige Sophie freut sich unbändig auf ihr Studium und ein partyreiches WG-Leben.
Doch plötzlich wird sie schwer krank und Behandlungen sollen ihr Leben bestimmen. Aber Sophie rebelliert gegen den tristen Krankenhausalltag: Sie will ihr junges Leben genießen, ihre Träume leben, Feiern, Lachen, Flirten, Sex – einfach auf nichts verzichten. Perücken werden dabei zu ihrem neuen Lebenselixier: Mal trotzig selbstbewusst, mal romantisch verspielt oder kühl erotisch – je nach Haarfarbe und Frisur kommt ein anderes Stück Sophie zum Vorschein.

Hier geht es zum gesamten Programm für die 5. Sozialpsychiatrischen Filmtage.

 

Mittwoch, 25.09.2024 um 17 Uhr

UCI Kinowelt Wilhelmshaven

Eintritt: 5 €

Filmlänge: 112 Min.

FSK: ab 12 Jahren

Holger Leerhoff – ARTEC Roffhausen

Mit dem Thema Krebs ist viel Leid verbunden. In meinem Umfeld waren bzw. sind mehrere Personen an Krebs erkrankt. Mein Nachbar aus Kindertagen wird bald an Krebs sterben, wie schon seine Mutter. Ich mag den Film, da er die Botschaft vermittelt:„Egal wieviele Zironen Dir das Leben gibt, mach Limonade draus oder frag nach Salz und Tequila“.

Skip to content