V. Sozialpsychiatrische Filmtage Januar – November 2024 Wilhelmshaven

Ein Mann namens Ove

5. Sozialpsychiatrische Filmtage in Wilhelmshaven

So einen Nachbarn wie Ove kennt jeder: Schlecht gelaunt, grantig, in die Jahre gekommen.
Einer der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt und Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung überprüft. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet…

Hier geht es zum gesamten Programm für die 5. Sozialpsychiatrischen Filmtage.

 

Mittwoch, 28.08.2024 um 17 Uhr

UCI Kinowelt Wilhelmshaven

Eintritt: 5 €

Filmlänge: 112 Min.

FSK: ab 12 Jahren

Cornelia Lieberei und Sigmar Gerhards Amnesty International Kreisgruppe Wilhelmshaven

„Der Film zeigt auf humorvolle und oft skurrile Weise, wie ein Mensch, der bereits mit seinem Leben abgeschlossen hat und dem Ganzen ein Ende setzen will, plötzlich durch neue und unerwartete Kontakte lernt, dem Leben wieder positive Seiten abzugewinnen. Wir meinen: ein tragischer, ein komischer, ein berührender Film – sehenswert!“

Skip to content