V. Sozialpsychiatrische Filmtage Januar – November 2024 Wilhelmshaven

Der Glanz der Unsichtbaren

5. Sozialpsychiatrische Filmtage in Wilhelmshaven

Edith Piaf, Salma Hayek, Brigitte Macron, Lady Di: Die meisten der Besucherinnen des Tageszentrums für wohnungslose Frauen Lénvol nennen sich nach prominenten Vorbildern. Doch das Lénvol, einziger Ankerpunkt ihres prekären Alltags, steht vor der Schließung – nicht effektiv genug, hat die Stadtverwaltung beschieden. Drei Monate bleiben den Sozialarbeiterinnen, um ihren Schützlingen wieder auf die Beine zu helfen. Von jetzt an sind alle Mittel erlaubt…

Hier geht es zum gesamten Programm für die 5. Sozialpsychiatrischen Filmtage.

 

Mittwoch, 27.11.2024 um 17 Uhr

UCI Kinowelt Wilhelmshaven

Eintritt: 5 €

Filmlänge: 98 Min.

FSK: ab 6 Jahren

Tanita Willmann – DRK Tagesstätte „Gezeiten“ Wittmund

„Ich habe mir diesen Film ausgesucht, weil er die Problematik einer Randgruppe beschreibt, die den meisten Menschen gar nicht bewusst ist. Außerdem wird der unermüdliche Einsatz der vier Sozialarbeiterinnen gut dargestellt, die versuchen, für die wohnungslosen Frauen einen geregelten Alltag zu schaffen.“

Skip to content