Draußen vor der Werkstatt Jever stehen vier GPS Mitarbeiter und ein GPS Beschäftigter. Der Beschäftigte übergibt sein Vereinsvermögen an die GPS Werkstatt.

Neues aus der GPS

Coro piccolo übergibt sein Vereinsvermögen an GPS-Werkstatt

Mit 800 Euro kann Musikprojekt in Jever einen Monat lang finanziert werden

Der Verein Coro Piccolo hat sich aufgelöst. Der Chor bleibt aber bestehen. Ein gemeinsamer Auftritt mit Beschäftigten aus der Werkstatt in Jever ist schon geplant.
Draußen vor der Werkstatt Jever stehen vier GPS Mitarbeiter und ein GPS Beschäftigter. Der Beschäftigte übergibt sein Vereinsvermögen an die GPS Werkstatt.
Chorleiterin Barbara Siegel (von links), stellvertretender Werkstattleiter Christian Pohl, Werkstattrat Alexander Garrels, Werkstattleiterin Daniela Burr und Chormitglied Lothar Steinbach bei der Spendenübergabe.

Der Chor „Coro Piccolo“ hat den hinter ihm stehenden Verein aufgelöst. Das Vereinsvermögen in Höhe von 800 Euro haben Chorleiterin Barbara Siegel und Chormitglied Lothar Steinbach jetzt an Daniela Burr, Leiterin der Werkstatt für behinderte Menschen in Jever, ihren Stellvertreter Christian Pohl und Werkstattrat Alexander Garrels übergeben.
Nicht nur, weil Lothar Steinbach die Werkstatt in Jever viele Jahre lang geleitet hat, hatte der Chor stets eine enge Bindung zur GPS. Die Sängerinnen und Sänger durften auch in den Räumlichkeiten der GPS proben. In der Werkstatt in Jever gibt es ein Musikprojekt für die Beschäftigten, in dem sie singen und Instrumente spielen können. Das Projekt kann mit der Spende einen Monat lang finanziert werden.

In der Werkstatt in Jever stehen demnächst umfangreiche Bauarbeiten an. Zur Eröffnung der neuen Werkstatt haben sich der Coro Piccolo und die Beschäftigten aus dem Musikprojekt schon jetzt zu einem gemeinsamen Auftritt verabredet.

Skip to content