Eine junge Frau ist in einem Raum. Sie lächelt und steht neben einer Liege.

Nina Dunckel (Leitung

Breites Therapieangebot in modernen Räumen

In der Weserstraße 87, dort wo lange Zeit der „Mietertreff 87“ der Wohnungsbaugenossenschaft Spar und Bau sein Domizil hatte, arbeitet seit inzwischen zweieinhalb Jahren das mareteam87. Die Praxis für Ergo- und Physiotherapie der GPS ist von seinem früheren Standort im Havenhaus in die nach seinen Bedürfnissen umgebauten, hellen Räume umgezogen und hat dort sechs helle, moderne und ansprechende Therapieräume zur Verfügung.
Eine junge Frau ist in einem Raum. Sie lächelt und steht neben einer Liege.
Nina Dunckel (Leitung des mareteam87)

Im Bereich der Ergotherapie sind eine Werkstatt, ein Bewegungsraum mit Bällebad, eine Sprossenwand und Klettermöglichkeiten und ein reizarmer Diagnostikraum für Gespräche und Konzentrationsübungen entstanden. Im Bereich der Physiotherapie gibt es zwei Bewegungsräume mit Seilzug und Sprossenwand, viel Platz für Bodenübungen und einen gemütlichen Therapieraum für Lymphdrainage und Massagen.

Das Angebot der Physiotherapie umfasst Krankengymnastik bei orthopädischen Beschwerden sowie nach Verletzung oder Operationen und KG ZNS nach Bobath bei neurologischen Erkrankungen von Erwachsenen. Außerdem werden manuelle Lymphdrainage und klassische Massagen und spezielle Therapien wie Narbenbehandlung, myofasciale Releasetechniken und myofasciale Therapie angeboten. Es gehören ebenso Ergotherapie für Kinder und Erwachsene in Form von motorisch-funktioneller, sensomotorisch-perzeptiver und psychisch-funktioneller Therapie und Hirnleistungstraining zum Programm der Praxis. Auch Hausbesuche sind möglich.

Wichtig zu wissen ist, dass die Praxis für Klient*innen und Kolleg*innen aus der GPS zur Verfügung steht, aber genauso auch Patienten behandelt, die nicht zur GPS gehören. Die Therapeuten arbeiten auf Verordnungsbasis durch die niedergelassenen Ärzt*innen. Die Massagen werden zusätzlich als Selbstzahlerleistung abgegeben. Auch Gutscheine können dafür erworben und verschenkt werden.

Das mareteam87 ist in der Weserstraße 87 zu finden und telefonisch erreichbar unter der Telefonnummer 04421/206490.

Skip to content