Gruppenfoto Mitarbeiter*innen vom Familienzentrum Nord mit GPS Mitarbeiterin von der Abteilung Fundraising bei einer Spendenübergabe von Amazon Mitarbeiter.

Neues aus der GPS

Amazon-Mitarbeitende spenden für Familienzentren

Kleidung und Spielzeug für die Kleiderbar

Die Familienzentren halten ein breites Sortiment an Kleidung für Menschen mit begrenzten finanziellen Mitteln bereit.
Gruppenfoto Mitarbeiter*innen vom Familienzentrum Nord mit GPS Mitarbeiterin von der Abteilung Fundraising bei einer Spendenübergabe von Amazon Mitarbeiter.

Mehrere Taschen bis obenhin voll mit Kleidung und Spielzeug brachte Maria Bilous, Mitarbeiterin bei Amazon am Standort Roffhausen, vergangene Woche in das Familienzentrum Nord der GPS in Fedderwardergroden. Auf ihre Initiative hin hatten ihre Kolleg*innen in ihren Schränken zu Hause nach geschaut, ob sie etwas finden, was sie nicht mehr benötigen – mit Erfolg.

In den Familienzentren Nord und Ost sind die Spenden sehr gut aufgehoben. Im Stadtnorden gibt es die „Kleiderbar“, die zweimal in der Woche geöffnet wird. Dort können sich Menschen, die Bedarf haben, kostenlos mit Bekleidung und Spielsachen versorgen.

Im Familienzentrum Ost fehlt zwar der Platz für eine Kleiderbar. Dort gibt es aber ein Tauschregal, in dem unter anderem gespendetes Spielzeug oder auch Geschirr und Dekoartikel zum Tausch angeboten werden. „Die Nachfrage ist sehr groß“, sagte Silke Hausmann, Leiterin des Familienzentrums Nord. Das bestätigt auch Lena Lachmund aus Heppens.

Von Maria Bilous` Spendenaktion waren deshalb alle Beteiligten begeistert und bedankten sich herzlich bei ihr und ihren Kolleg*innen.

Skip to content