V. Sozialpsychiatrische Filmtage Januar – November 2024 Wilhelmshaven

Alles außer gewöhnlich

5. Sozialpsychiatrische Filmtage in Wilhelmshaven

Basierend auf wahren Begebenheiten
„Ich finde eine Lösung“: Was wie eine Floskel klingt, ist für den Sozialarbeiter Bruno und seinen Kollegen Malik gelebte Wirklichkeit. Der Alltag mit einem wilden Haufen Azubis und autistischen Jugendlichen birgt so einige Herausforderungen. Das ewig klingelnde Notrufhandy lässt jedes Date platzen, und wenn Brunos Schützling Joseph mal wieder die Notbremse zieht, ist das Chaos perfekt. Mit zupackendem Engagement und unverwüstlichem Humor nehmen Bruno und Malik immer wieder den Kampf mit den Behörden auf und schaffen eine Gemeinschaft.

Hier geht es zum gesamten Programm für die 5. Sozialpsychiatrischen Filmtage.

 

Mittwoch, 26.06.2024 um 17 Uhr

UCI Kinowelt Wilhelmshaven

Eintritt: 5 €

Filmlänge: 110 Min.

FSK: ab 6 Jahren

Team GPS Tagesstätte Ebkeriege

„Dieser Film zeigt auf, dass jeder Einzelne von uns seinen Beitrag dazu leisten kann, unsere Gesellschaft menschlicher zu machen. Er ist hoffnungsvoll und macht Mut – das gefällt uns.“

Skip to content