Man sieht Schüler und Lehrkräfte von der Schule draußen auf der Wiese unter einer Bedachung

NEUES BEI DER GPS

Abschied von der Schule

Sechs Schülerinnen und Schüler wurden am 15. Juli 2021 feierlich aus der Dorfschule Mansie entlassen
Man sieht Schüler und Lehrkräfte von der Schule draußen auf der Wiese unter einer Bedachung

Auf dem Platz vor der Schule waren im Halbkreis Pavillons aufgebaut. Trotz Regen konnten alle im Halbkreis die Schulabgänger feiern.

Hagen Gronert (Leitung Abschlussstufe) führte durch ein Programm mit kleinen Darbietungen, Ansprachen, Vorlesen und Imbiss.

Schulleiter Friedrich Fittje überreichte den jungen Frauen und Männern die Zeugnisse und ein Geschenk.

Mitschüler, Eltern und Lehrer*innen gaben gute Wünsche mit auf den Weg.

Für Talea,  Leon, Elso, Miriam, Romina und Adrian (Foto von links) beginnt jetzt das Leben als junge Erwachsene mit beruflicher Bildung und Arbeit in einem Betrieb oder einer Werkstatt für behinderte Menschen.

 

Skip to content