Wohnangebote für Kinder und Jugendliche

Heilpädagogische Wohn-Gruppen

In heilpädagogischen Wohn-Gruppen

leben Kinder und Jugendliche.

Sie sind 6 bis 18 Jahre alt.

Wohnen Kinder und Jugend

Sie haben verschiedene Behinderungen.

Sie brauchen unterschiedliche Hilfe und Unterstützung

.

Gruppe mit Rollstuhlfahrer

Für alle Kinder und Jugendlichen

gibt es einen Hilfe-Plan.

Sie leben in einer Wohn-Gruppe

wie in einer Familie.

Dort bekommen sie Unterstützungen.

Vertrag unterzeichnen

In den Wohn-Gruppen ist Besuch erlaubt.

Besuch an der Eingangstür

Es gibt ein Wohn-Gruppen-Verbund.

Der Wohn-Gruppen-Verbund heißt Windrad.

In diesem Wohn-Gruppen-Verbund

gibt es 7 Wohn-Gruppen.

Gruppe vor Haus

In diesen Orten gibt es die Wohn-Gruppen:

Wilhelmshaven

 Die Wohn-Gruppen leben

im Paul-Hug-Haus.

Es ist das älteste Gebäude

vom Wohn-Gruppen-Verbund.

Diese Wohn-Gruppe gibt es seit dem Jahr 1994.

Ein "GPS Windrad 1-4 Gebäude" draußen im Vorgarten. Man sieht zum Beispiel Bäume, Fahrräder und einen großen Rasen. Draußen ist schönes Wetter.

Hinter dem Gebäude gibt es

einen großen und geschützten Außen-Bereich.

Kinder und Jugendliche leben hier in 4 Wohn-Gruppen.

In jeder Wohn-Gruppe leben bis zu 9 Kinder und Jugendliche.

Sie leben dort wie eine Familie.

Bohnenburg

Bohnenburg ist im Norden von Wilhelmshaven.

Diese Wohn-Gruppe ist

die neuste Wohn-Gruppe von der GPS.

Kinder und Jugendliche leben hier in 2 Wohn-Gruppen.

In jeder Wohn-Gruppe leben 9 Kinder und Jugendliche.

"GPS Windrad Bohnenburg Gebäude". Eine Außenaufnahme draußen auf dem Gelände.

Etzel

Etzel ist in Ostfriesland.

Etzel gehört zur Gemeinde Friedeburg.

Die Wohn-Gruppe gibt es seit dem Jahr 2010.

In der Wohn-Gruppe leben 9 Kinder und Jugendliche.

"GPS Windrad Etzel Gebäude. Eine Außenaufnahme draußen auf dem Gelände.

Diese Menschen sind zuständig für den Wohn-Verbund Windrad.
Die können Sie hier anrufen

Ein GPS Mitarbeiter namens Oliver Frank. Er ist der neue Leiter vom GPS Heilpädagogischer Wohnverbund.

Leitung Heilpädagogischer Wohnverbund

Oliver Frank

E-Mail

Tel: 04421 206-239

Frank Schilling: Ein Mann mit kurzen grauen Haaren.

Stellvertretende Leitung Heilpädagogischer Wohnverbund

Frank Schilling

E-Mail

Tel: 04421 7557220

Eine GPS Mitarbeiterin namens Gabriele Köppen. Sie arbeitet bei der GPS beim Sekretariat Heilpädagogischer Wohnverbund.

Sekretariat Heilpädagogischer Wohnverbund

Gabriele Köppen

E-Mail

Tel: 04421 206-277

Mehr in Leichter Sprache:

Leichte Sprache Titelbild Scrabble blau

Leichte Sprache: Alle Seiten

Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache.

Kontakt

Skip to content