Neues aus der GPS

Zehn Wünsche gehen in Erfüllung

Bei der GPS-Weihnachtsverlosung wurden wieder Wünsche der Einrichtungen erfüllt. Weihnachtswichtel waren die Bewohner*innen der WG Leuchtturm.

Der große Fernseher im Wohnzimmer begeistert die Bewohner*innen der WG Leuchtturm immer noch jeden Tag. Ein Jahr ist es her, dass sie ihn bei der großen GPS-Weihnachtswunder-Verlosung gewonnen haben. Da war es natürlich selbstverständlich, dass die diesjährige Auslosung in der WG stattfinden durfte. Nicole Stappenbeck (Fördermittelmanagement und Fundraising) und ihr Kollege Dennis Kauffmann hatten dafür eine große Losbox im Gepäck: In diesem Jahr wurden ganze 40 Wünsche von den GPS-Einrichtungen eingereicht – doppelt so viele wie im Vorjahr.

Mit ganz viel Spannung und Freude zogen die Bewohner*innen nach und nach die zehn Lose, die in diesem Jahr gewonnen haben. Freuen darf sich unter anderem die Wohngruppe „Die Insel“, die eine Nintendo Switch mit Spielen und Zubehör gewonnen hat. Das BBV Nord bekommt einen großen Marktschirm, die WfbM Jever kann sich einen Eiswagen kaufen. Außerdem wird der Rollstuhlbasketball unterstützt.

Für die Weihnachtswunder-Verlosung werden die freien Spenden verwendet, die das Jahr über bei der GPS eingegangen sind. Diese Spenden sind nicht an einen bestimmten Zweck gebunden und dürfen daher dorthin verteilt werden, wo sie Gutes bewirken. Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an die WilSer, die die Weihnachtswunderverlosung mit 1000 Euro unterstützt hat. Das Tochterunternehmen der GPS verzichtete in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für die Kund*innen und spendete die Summe. Allein davon konnten zwei Wünsche erfüllt werden.

Auch im kommenden Jahr soll es wieder eine Verlosung geben, um Wünsche der Menschen, die wir unterstützen, zu erfüllen. Möchtest Du diese Aktion unterstützen? Dann kommst du hier zu unserer Spendenseite: gemeinsam-unterstuetzen.de/spenden

Skip to content