Eine Spendenübergabe im Wert von 2000 Euro für die Jugendwerkstatt BeKa. Draußen im Störtebeker Park sieht man 4 Männer und eine Frau.

Neues aus der GPS

2000 Euro für die Jugendwerkstatt

UNIPER-Mitarbeiter spenden monatlich für soziale Zwecke

Der ehrenamtliche Mitarbeiter des Störtebeker Parks, Tim Günther, hatte bei UNIPER für eine Spende an die Hauswirtschaft der Jugendwerkstatt geworben - mit Erfolg.
Eine Spendenübergabe im Wert von 2000 Euro für die Jugendwerkstatt BeKa. Draußen im Störtebeker Park sieht man 4 Männer und eine Frau.
Freuen sich über die Spende (von links): Torsten Enneking (Einrichtungsleitung), der Ehrenamtliche Tim Günther, Melanie Junge (Abteilungsleiterin Jugendwerkstatt), Ingo Schmidt (Fachanleitung Störtebeker Park) und Harald Seegatz (Konzernbetriebsratsvorsitzender UNIPER). FOTO: Melanie Junge

Für die Hauswirtschaft der Jugendwerkstatt im Störtebeker Park haben die Mitarbeiter*innen der Firma UNIPER 2000 Euro gespendet. In der Jugendwerkstatt werden junge Menschen auf die Anforderung des Arbeitsmarktes vorbereitet und qualifiziert. Das Geld stammt aus dem Projekt „Rest Cent“. Dabei können die UNIPER-Mitarbeiter freiwillig auf die Cent-Beträge ihrer monatlichen Lohnabrechnung verzichten.
So kommt Jahr für Jahr eine große Summer zusammen. Die Belegschaft kann soziale Projekte vorschlagen, denen das Geld zu Gute kommen soll. Die Firma UNIPER verdoppelt die Spendensumme noch.
Tim Günther ist ehemaliger UNIPER-Mitarbeiter und als Ehrenamtlicher im Störtebeker Park aktiv. Er hatte die Jugendwerkstatt als Spendenempfängerin vorgeschlagen – mit Erfolg.

Skip to content