Pfeile

Das ist Vielfalt leben

Vielfalt leben

Sie gehören zu einer Werkstatt 

aber Sie arbeiten in einer Firma.

Sie möchten nicht 

in der  Werkstatt für behinderte Menschenn arbeiten? 

Das kurze Wort ist: W f b M

So spricht man WfbM: We-eff-be-emm.

Sie wollen lieber arbeiten

in einer Firma ?

Wir helfen Ihnen dabei.

Die Menschen bei Vielfalt leben

gehören zur WfbM.

Aber:

Die Menschen arbeiten in einer Firma.

So heißt das bei uns: Außen-Arbeits-Platz.

Hier zeigen wir Menschen

auf einem Außen-Arbeits-Platz:

Pfeile

So helfen wir Ihnen:

  • Wir fragen Sie,
    welche Arbeit möchten Sie machen.
  • Wir überlegen mit Ihnen,
    was ist für Sie wichtig.
  • Wir suchen eine Firma.
  • Wir begleiten Sie beim ersten Gespräch in der Firma.
  • Wir besuchen Sie regelmäßig in der Firma.
  • Sie können uns immer anrufen,
    wenn Sie mal Probleme haben.
Gespräch
Ein Mann hilft einem anderen Mann. Er kommt ihm entgegen
Pfeile

Das haben Sie auch noch bei Vielfalt leben :

Unterricht.

Das lernen Sie im Unterricht:

Zum Beispiel:

So können Sie Ihre Arbeit gut machen.

In der Firma.

Wenn Sie mal nicht mehr arbeiten wollen,

in dieser Firma.

Dann suchen wir eine neue Firma.

Für Sie.

Oder:

Sie können auch in die Werkstatt zurück.

Kontakt

Torsten Enneking. Ein Mann mit einer Brille und kurzen grauen Haaren

Leitung Berufliche Bildung und Vermittlung

Torsten Enneking

E-Mail

torsten.enneking@gps-wilhelmshaven.de

Tel. 04421 206-365

Mehr in Leichter Sprache

Leichte Sprache Titelbild Scrabble blau

Leichte Sprache: Alle Seiten

Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache.

Kontakt

Skip to content