 
          
           
          
          
Sie gehören zu einer Werkstatt
aber Sie arbeiten in einer Firma.

Sie möchten nicht
in der Werkstatt für behinderte Menschenn arbeiten?
Das kurze Wort ist: W f b M
So spricht man WfbM: We-eff-be-emm.

Sie wollen lieber arbeiten
in einer Firma ?
Wir helfen Ihnen dabei.
Die Menschen bei Vielfalt leben
gehören zur WfbM.
Aber:
Die Menschen arbeiten in einer Firma.
So heißt das bei uns: Außen-Arbeits-Platz.
Hier zeigen wir Menschen
auf einem Außen-Arbeits-Platz:
 
          
          So helfen wir Ihnen:
- Wir fragen Sie,
 welche Arbeit möchten Sie machen.
- Wir überlegen mit Ihnen,
 was ist für Sie wichtig.
- Wir suchen eine Firma.
- Wir begleiten Sie beim ersten Gespräch in der Firma.
- Wir besuchen Sie regelmäßig in der Firma.
- Sie können uns immer anrufen,
 wenn Sie mal Probleme haben.
 
    
 
    
 
          
          Das haben Sie auch noch bei Vielfalt leben :

Unterricht.
Das lernen Sie im Unterricht:
Zum Beispiel:
So können Sie Ihre Arbeit gut machen.
In der Firma.
Wenn Sie mal nicht mehr arbeiten wollen,
in dieser Firma.
Dann suchen wir eine neue Firma.
Für Sie.
Oder:
Sie können auch in die Werkstatt zurück.
Kontakt
 
       
 
            