Ein Versprechen an die Mitarbeitenden

…und an alle, die es werden wollen.

Wir als GPS fassen in einem Arbeitgeberwertversprechen zusammen, für was wir stehen und was uns als Arbeitgeberin einzigartig macht.

Pfeile

Breites Wissen

„Qualifikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir nutzen die angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten und ergreifen unsere Chancen. Damit wir unser Potenzial voll entfalten“

Vom FSJ zur Leitungsstelle – bei der GPS ist das kein Einzelfall. Dank des eigenen Fortbildungsinstituts können sich Mitarbeiter*innen stetig weiterbilden, sich auf neue Herausforderungen und Entwicklungen gut einstellen. Das große Team an Fachdiensten unterstützt, steht zur Seite und gibt wichtige Impulse für die tägliche Arbeit.

Pfeile

Bunte Vielfalt

„Bunte Vielfalt – Bei uns zählt der Mensch mit all seinen Facetten. Wir sind vielfältig und begleiten vielfältige Menschen. Für Lebenswelten, in denen jeder seinen Platz hat.“

Bei der GPS ist jeder willkommen, die Vielfältigkeit bei den Menschen, die hier arbeiten und bei denen, die wir unterstützen ist groß. In unserer bunten Gemeinschaft profitieren wir von den verschiedenen Fähigkeiten, Sichtweisen und Erfahrungen. Es ist egal, wo Du herkommst oder was Du machst: Bei der GPS findest Du Deinen Platz und bist mit allen Facetten willkommen.

Pfeile

Sichere Aussicht

„Zukunft lässt sich gestalten. Verbindliche Strukturen und individuelle Angebote stärken uns in allen Situationen den Rücken. Für Beständigkeit in allen Lebensphasen.“

Die GPS ist als Arbeitgeberin sehr gut aufgestellt und ein gesundes Unternehmen der Sozialwirtschaft. Damit bietet sie einen sicheren Job – egal, in welcher Lebenslage. Während die Kinder klein sind, im Krankheitsfall oder beim Wunsch nach Weiterentwicklung: Die GPS bietet immer die Chance, hier tätig zu sein.

Pfeile

Starke Gemeinschaft

„Alles ist machbar – gemeinsam. Deshalb engagieren wir uns füreinander und helfen uns gegenseitig. Auf der Basis von Respekt, Wertschätzung, Austausch und Vertrauen“

Was Gemeinschaft ausmacht, hat sich in der Pandemie gezeigt: Ohne zu zögern wurde ausgeholfen, zusammengearbeitet, alles Nötige getan, um für diejenigen da zu sein, die uns brauchten. Gemeinschaft ist aber auch, herzlich aufgenommen zu werden und immer Hilfe zu finden: bei den Fachdiensten, fall es Fragen zur täglichen Arbeit gibt, beim betrieblichen Sozialmanagement in persönlichen Krisen oder beim Wiedereingliederungsmanagement nach Krankheiten. Wir stehen nie alleine vor einer Herausforderung, sondern lösen alles gemeinsam.

Was ist das Arbeitgeberwertversprechen?

Mit dem Arbeitgeberwertversprechen zeigt die GPS, was sie als Arbeitgeberin so einzigartig macht – es beschreibt sozusagen die DNA des Unternehmens. Die vier daraus entstandenen Leitsätze wurden auf dem YouTube-Kanal veröffentlicht:

Ich bin gerne für Sie da!

Friederike Müller: GPS Mitarbeiterin Recruiting. Sie hat lange blonde Haare und hat ein oranges Kleid an. Sie trägt auch ein Kopftuch und eine Kette.

Recruiting

Friederike Müller

E-Mail

bewerbung@gps-wilhelmshaven.de

Tel. 04421 206-132

Jetzt bewerben

Skip to content