Neues bei der GPS

„Hallo Du, wie wär’s mit uns?“

Die drei aus der WG Leuchtturm

In der Gökerstraße in Wilhelmshaven ist vor einiger Zeit eine WG entstanden, in der momentan vier sehr nette Männer leben. Nach wie vor haben wir immer noch ein Zimmer zu vergeben, und suchen deshalb genau Dich!

Wir gehen teilweise in die Werkstatt Planckstraße, teilweise in die Tagesstätte Sonnenseite zur Arbeit – wenn dann Corona endlich wieder kein Thema mehr ist.

In der Nähe unserer WG gibt es einige Supermärkte, eine echt leckere Eisdiele und auch ein paar gute Restaurants. Und wenn das Ziel mal weiter weg ist, dann holen wir uns einfach ein Taxi.

Unsere Wohnung ist über eine Treppe aber auch über einen Aufzug erreichbar, und liegt im ersten Stock. Wir haben hinter dem Haus einen schicken Garten, den wir gerade nach und nach in unseren Vorstellungen umbauen und gestalten.

Unsere beiden Zimmer für Rollstuhlfahrer sind leider schon belegt. Aber Du könntest ein helles und großes Zimmer beziehen, wo alle Deine Sachen Platz haben. Außerdem haben wir eine große Küche und ein großes Wohnzimmer, wo wir uns alle eigentlich viel lieber zusammen aufhalten. Wir haben hier auch jederzeit Platz und Möglichkeiten, um Besuch von unseren Freunden und Familie zu empfangen.

Hier bei uns ist es so, dass wir alle für uns entschieden haben, möglichst selbständig leben zu wollen. Und das jeder für sich genau in dem Tempo, wie er das gerade schafft.

Und wenn wir mal Hilfe brauchen, haben wir am Morgen, am Nachmittag und auch am Abend Leute aus der GPS bei uns, die uns helfen und uns unterstützen – sei es bei der Pflege oder bei Zielen, die wir gemeinsam mit ihnen absprechen.

Außerdem unterstützen sie uns auch dabei, neue Dinge zu lernen – sei es der Umgang mit dem Tablet oder mit dem neuen Trockner. Wir kochen zusammen leckeres Essen, holen uns aber auch gerne eine Pizza.

Wenn Du jetzt meinst, dass sich das für Dich interessant anhört, und Du vielleicht auch Lust hast auf ein WG-Zimmer in Wilhelmshaven, dann melde Dich doch bitte bei Kay Engel (Tel. 04421 75 82 58 19) oder bei Doreen Meltzer (Tel. 04421 20 63 19)

Bis bald

Hans-Günter Burmeister, Wolfgang Müller, Eddy Koerten und Achim Sommerfeld

Passend zum Thema:

Aktuell

News aus diesem Bereich

Immer für Sie da

Angebote für alle.

Ambulante Pflege

Neben sämtlichen Aufgaben der Alten- und Krankenpflege widmet sich der Pflegedienst der GPS besonders der Pflege und Betreuung von Menschen mit Behinderungen.

weiter

Ergotherapie

Ergotherapie wird bei Bedarf vom Arzt verordnet und von der Krankenkasse bezahlt. Unsere Praxen in Wilhelmshaven und Mansie stehen Ihnen mit vielen hilfreichen Angeboten offen.

weiter

Physiotherapie

In unserer Praxis für Physiotherapie in Wilhelmshaven erhalten Sie alle per Rezept verordneten Anwendungen zur Heilung und Vorbeugung von verschiedensten Erkrankungen.

weiter

Logopädie

In unseren Schulen und Kindergärten haben wir viel Erfahrung mit Sprachtherapie gesammelt. In Wilhelmshaven gibt es seit Sommer 2015 eine anerkannte Praxis der GPS für Logopädie.

weiter

Beratung

Bei unseren Beratungsstellen in Jever, Wilhelmshaven, Varel und Bad Zwischenahn erhalten Sie Antworten auf (fast) alle Fragen zu den Themen Behinderung und Sozialrecht. Einfach fragen!

weiter
Produkte und Dienstleistungen

Die GPS Werkstätten bearbeiten verlässlich Aufträge von Industrie, Handwerk und privaten Haushalten.

GPS Fachdienste

Wir haben viel Fach-Kompetenz. Wir lernen gerne dazu. Wir teilen unser Wissen untereinander. Wir geben unser Wissen gerne weiter.
(GPS-Leitbild)

Beschäftigte unserer Werkstätten arbeiten bei Ihnen im Betrieb. Unsere Arbeitsbegleiter unstertützen vor Ort. Wie es geht, erfahren Sie hier.

Auf Facebook teilen. Twittern